» » » » 4 einfache Wege um den perfekten Wohnmobil Stellplatz zu finden

4 einfache Wege um den perfekten Wohnmobil Stellplatz zu finden

Ein einsamer paradiesischer Parkplatz für unser Wohnmobil, direkt am Strand oder an einem schönen See mitten in der Natur. Davon träumen viele Selbstfahrer die in ihrem Wohnmobil leben.

Manche wollen ein wenig Luxus und zahlen gerne um z. B. auf einem Campingplatz die Duschen und Toiletten benutzen zu können. Andere brauchen nur einen sicheren Stellplatz für ihr Reisemobil an dem sie sich ungestört entspannen können. Das schöne ist, egal was wir suchen wir werden es bei der großen Auswahl finden. Nur wie? Mithilfe unserer Intuition und ein paar Tricks findest du in jedem Land den Caravanstellplatz den du dir vorstellst.

 

 

1. Die 3 besten Wohnmobil Stellplatz Führer

Wenn wir mit unserer Reiseplanung soweit fortgeschritten sind und bereits ein Land ausgewählt haben, können wir uns passend dazu einen Stellplatzführer in Buchform zulegen. Es gibt eine große Auswahl an hochwertigen und Umfangreichen Sammlungen wie z.B. der ADAC Stellplatzführer der über 6800 Camper Stellplätze in 37 Ländern Europas in sich vereint. Da ist für jeden etwas dabei.

Ich habe die gängigsten Stellplatzführer einmal genauer unter die Lupe genommen, in meinem Beitrag Die 3 besten Wohnmobil Stellplatz Führer findest auch du eine Sammlung die zu dir passt.

 

2. Stellplatz Apps die uns bei unserer Suche helfen können

Für diejenigen unter euch die unterwegs im Wohnmobil ungern ein zusätzliches Buch mitschleppen mit dem sie den richtigen Stellplatz für ihr Wohnmobil finden, gibt es im Zeitalter der Smartphones natürlich auch diverse Apps für Iphone und Android Systeme die einem bei der Auswahl helfen.

Auch dazu habe ich für euch einen extra Beitrag verfasst um euch in “Wie nützlich sind Wohnmobil Stellplatzapps? genauere Informationen zu diesem Thma vorzustellen.

 

3. Wohnmobil Stellplatz Verzeichnisse die tausende von schönen Plätzen beinhalten

In „Die 5 hilfreichsten Wohnmobil Stellplatz Verzeichnisse“ findet ihr meine selektierte Auswahl an Internet Verzeichnissen die euch online, detailiert und teilweise auf übersichtlichen Karten die schönsten Stellplätze Weltweit für eure Suche darstellen.

 

Nachteile von Stellplatz Sammlungen

Das große Problem dass all das teilen von Stellplätzen mit sich bringt, ist dass zum Schluss alle Reisenden mit ihren Reisemobil an den selben Orten geballt aufeinander treffen. Nicht nur dass unsere Ruhe und Einsamkeit dadurch leidet, auch werden andere Leute auf uns aufmerksam und es ist nur eine Frage der Zeit bis wir ein Schild vorfinden werden welches uns das „Caravaning“ untersagt.

Diese Folgen konnte ich leider schon oft am eigenen Leib spüren. Daher empfehle ich dir trotz der eigenen Initiative die wir ergreifen müssen, dir selbst einen Stellplatz zu suchen der noch nicht so bekannt ist. Dadurch haben wir auch den Vorteil dass der Stellplatz weniger besucht ist und wir ihn mehr genießen können.

 

4. Die wichtigsten Tipps zum wild Campen mit dem Wohnmobil

Doch was ist eigentlich die Grundidee einer Stellplatzsuche für unser Reisemobil? Wir ziehen als Endecker los um fremde Orte zu erkunden um neue Menschen kennenzulernen. Wenn wir nun also an all den vorher von tausenden Menschen gesammelten Orten zusammen kommen werden wir nicht so tief in die fremde eintauchen können, wir werden Menschen aus dem Nachbardorf treffen und das Gefühl von Entdeckertum bleibt fern. Viel schöner kann es sein wenn wir unserer Abenteurer Intuition vertrauen und dadurch auf Plätze treffen an denen noch nie ein Wohnmobil zuvor gestanden hat. Wir vor unserer Abfahrt alles was wir dabei hatten wieder einsammeln und nichts als einen Fußabdruck im Sand hinterlassen.

In meinem Beitrag Die wichtigsten Tipps zum wild Campen mit dem Wohnmobil gebe ich euch alle Informationen wie ihr einen wilden Stellplatz findet und was ihr dabei beachten müsst um ein einmaliges Erlebnis zu haben.

 

Fazit

Egal ob ihr die Zeit habt euch selbst einen geeigneten Wohnmobil Stellplatz zu suchen oder ihr auf Sammlungen zurückgreifen wollt in denen ihr einen Parkplatz für euer Wohnmobil findet. Mit diesen Wegen findest du einen Stellplatz der deinen Ansprüchen entspricht und alles beinhaltet um eine unvergessliche Reise zu erleben.

Eine Antwort

  1. laura
    | Antworten

    Heeeeyyy Lieber Stefan voll toll machst du das! Auf bald und liebste grüße Laura 🙂

Bitte hinterlasse eine Antwort